parallax background

Aktuelles


Adventsspecials

Am 1. Advent startet Nadine mit dir in die Adventszeit! Am Sonntag beginnen wir mit einer Stunde, bei der sich alles um das Wurzelchakra dreht. Wir wollen gemeinsam achtsam spüren, Mantren singen und meditieren. 
Für alle Yogis geeignet.
 
27. November | 17:00 Uhr bis 18:30 Uhr
 
Feiert den 2. Advent mit Albena: Wir erkunden gemeinsam Pratyahara - das Zurückziehen der Sinne. Die Verbindung zum Außen wird getrennt und wir laden Ruhe und Stille ein.
Für alle Yogis geeignet.
 
4. Dezember | 17:00 Uhr bis 18:30 Uhr
 
Den 3. Advent könnt ihr mit Marina verbringen: In dieser Stunde werden die 7 Hauptchakren aktiviert. Mithilfe der jeweiligen Bija Mantren tauchen wir in die Chakren ein und verbinden diese mit den passenden Asanas.
Für alle Yogis mit Yogaerfahrung geeignet. Vorkenntnisse zu den Chakren sind nicht erforderlich.
 
11. Dezember | 17:00 Uhr bis 18:30 Uhr
 
Den 4. Advent versüßt euch Sarah: Um diese gemeinsame Reise zu einem stimmigen Abschluss zu bringen und euch gut geerdet in die Weihnachtszeit zu entlassen, wollen wir in dieser Stunde das Herzchakra öffnen und harmonisieren. Eine erdende Meditation schließt die Stunde ab.
Für alle Yogis geeignet.
 
18. Dezember | 17:00 Uhr bis 18:30 Uhr
 

 

Neue Yogalehrerin

Melanie unterrichtet den neuen Kurs für Schwangere donnerstags um 10:00 Uhr im Float

"Yoga hat mein Leben verändert. Durch die Tiefgründigkeit des Anusara Yoga mit seinen verschiedenen Prinzipien und Philosophien kannst du mehr in die eigene innere Kraft und Ruhe finden.

Ich möchte die Frauen während der Schwangerschaft begleiten und ihnen nach der Geburt helfen, um gut zurück in ihren Körper zu finden. Mit der Tiefe des Yogas, die mehr ist als eine Rückbildungsgymnastik.

Mir hätte die heutige Erkenntnis, als vor 20 Jahren meine Tochter zur Welt kam, sehr geholfen."




Individuelle Beratung

Du willst in die Yogapraxis einsteigen oder bist noch auf der Suche nach deinem Lieblingskurs? Wir beraten dich gerne persönlich und individuell zu unseren Kursen und Abonnements. Melde dich einfach bei uns über info@float-yoga.de und wir vereinbaren einen gemeinsamen Termin.

 

Foto: Adobe Stock | 174490511

 

Neuer Kurs

Neuer Kurs für Schwangere

In unserem Yogakurs für Schwangere geht es vor allem darum, Entspannung zu lernen, dein Bewusstsein nach innen zu lenken und das Vertrauen in dich selbst zu festigen. In sanften, ganzheitlichen Asanas, die speziell auf deine Bedürfnisse während der Schwangerschaft ausgerichtet sind, bekommst du ein neues Gefühl für deinen Körper und kannst neugierig beobachten, was sich in dir verändert. Die Bewegung fördert die Durchblutung und sorgt für eine bessere Sauerstoffversorgung des Babys, außerdem kräftigt sie den Rücken und lässt das Becken geschmeidiger werden. Dadurch kannst du bewusst neue Kraft schöpfen und dich achtsam auf die Geburt vorbereiten.

Spezielle Pranayama und Atembeobachtungen runden den Kurs ab, sodass du auch auf mentaler Ebene Stress reduzieren und dich ganz auf diese kleine Auszeit für dich und dein Baby einlassen kannst. Der Atem hilft dir zusätzlich, Kraft zu sparen und schenkt dir auch im Alltag kleine Ruheinseln nur für dich.

Es sind keinerlei Vorkenntnisse erforderlich, dieser Kurs ist für jede Schwangere geeignet. Bei gesundheitlichen Risiken melde dich bitte telefonisch oder per E-Mail bei uns, wir unterstützen dich gerne.

Foto: AdobeStock 206095082

Kursplan  




Neue Yogalehrerin

Nadine unterrichtet samstags den Morning Bliss - Hatha Kurs

Als mir Yoga zum ersten Mal „begegnet“ ist, war ich sehr krank und ohne Richtung in meinem Leben. Yoga gab mir Heilung und zeigte mir einen Weg auf. Und auch nach knapp 15 Jahren Praxis, schafft es Yoga immer wieder, mir neue Wege und neue Möglichkeiten der Heilung zu eröffnen. Als sich mir dann 2019 die Möglichkeit bot, mein Lernen von, mit und über Yoga durch eine Yogalehrer-Ausbildung zu vertiefen, habe ich die Chance ergriffen. In den 2 Jahren meiner Ausbildung habe ich durch Yoga so viel über mich, die Ausrichtung meines Lebens, meinen Sinn und mein Inneres gelernt.

Ich möchte durch mein Yoga und in meinem Unterricht neue Sichtweisen auf das eigene Leben vermitteln, Menschen helfen eine tiefe Beziehung zu ihrem Körper aufzubauen und vielleicht auch den Weg der Heilung anzustoßen, wenn dieser gebraucht wird. Und ich freue mich auf die Entwicklung als Mensch, Frau und Lehrerin, die durch Yoga und meine Schüler*innen auch weiterhin bei mir und in mir stattfinden darf.

Neuer Kurs

Morning Bliss Hatha am Samstag

Yoga am Samstagmorgen für einen aktiven, belebenden und achtsamen Start in DEIN Wochenende! 

Durch die Verbindung aus fließender Dynamik und statischen Momenten setzen wir immer wieder neue Impulse und bringen den Körper auf Trab. Kraftvolle Atemübungen, Klopfmassagen, Übungen zur Steigerung der Mobilität und tiefe Entspannungs- sowie Achtsamkeitsübungen lassen dich bewusst und gestärkt in den Tag und das Wochenende starten. Gestalte deinen Samstagmorgen ganz nach deinem eigenen Geschmack, sodass es dir guttut und du dich wohl fühlst.

Geeignet für alle, die gerne früh auf den Beinen und aktiv sind. Egal, wie weit du bereits auf deinem Yogaweg vorangeschritten bist, hier wirst du immer wieder ermutigt, zu fühlen und dich ganz und gar lebendig zu fühlen!

Ab 1. Oktober immer samstags um 8:00 Uhr




Yoga & Klettern

Neue Kursreihe: Yoga für Kletterer

Beim Klettern und Bouldern kommt es nicht nur auf die Kraft an, sondern auch auf die Beweglichkeit der Muskeln, Bänder, Sehnen und Gelenke. Um den Körper in Balance zu halten, kann Yoga als idealer Ausgleich zum kraftintensiven Klettersport dienen, indem es die Flexibilität in Bereichen wie Schultern, Rücken und Hüfte erhält und sogar erhöht.
Dadurch verbessert sich sowohl die Performance an der Wand als auch die Regeneration nach dem Training.

Um auch auf mentaler und psychischer Ebene einen Ausgleich zu schaffen, wird der Kurs mit kleinen Meditationseinheiten und Atemübungen abgerundet. Diese wiederum können in kniffligeren Kletterpassagen helfen, einen kühlen Kopf zu bewahren.

 

Der erste Kurs der Reihe findet am 19. Oktober um 20:00 Uhr statt und ist kostenfrei. Anmelden könnt ihr euch per E-Mail:

Danach findet der Kurs wöchentlich jeden Mittwoch um 20:00 Uhr statt und ihr könnt euch über momoyoga anmelden. Hierfür benötigt ihr dann ein Abo, 10-er Karte oder Ähnliches. Schaut doch mal in unserer Preisliste was am besten zu euch passt.

 

Studierenden 10er Karte

Bist du Student oder Studentin und möchtest gerne bei uns im Studio etwas Abwechslung und Erholung finden?
Dann haben wir eine gute Nachricht für dich! Ab sofort gibt es bei uns auch 10er Karten für Studenten und Studentinnen.

Hier erklären wir dir, wie du diese buchen kannst:

  1. Erstelle ein Profil bei unserem Kursbuchungsprogramm Momoyoga.
  2. Schicke uns eine Email mit deiner aktuellen Immatrikulationsbescheinigung und dem Betreff „Studenten 10x“, damit wir dein Profil auf Momoyoga freischalten können.
  3. Du bekommst eine Zahlungsaufforderung per E-Mail. Folge den Anweisungen in der Mail, um den Kauf abzuschließen.
  4. Sobald deine Zahlung bei uns eingegangen ist, bekommst du eine Bestätigung von uns per Email und nun kannst du dich zu unseren Kursen anmelden.
  5. Logge dich dafür mit deinen Zugangsdaten bei Momoyoga ein.
  6. Wähle einen Kurs, den du gerne besuchen möchtest.
  7. Gehe auf „Jetzt buchen“, wähle dann im nächsten Schritt dein Produkt „Studenten 10x“ aus und schon bist du für den Kurs deiner Wahl angemeldet.


Viel Spaß beim Praktizieren in unserem Studio! ☺

Falls du noch Fragen hast oder irgendetwas unklar ist, erreichst du uns auch per Mail oder Anruf. Die Kontaktdaten findest du hier.


Neuer Kurs: Pranayama & Meditation

Mittwochs von 18.00 bis 19.00 Uhr

Ab 27.04. startet ein neuer, wöchentlicher Kurs im Float – „Pranayama und Meditation“ mit Marina.

„Diese Stunde ist für alle, die tief in die Welt der Meditation und Atmung eintauchen wollen. Wir legen den Fokus auf verschiedenen pranayama Techniken und Meditationsformen. Erfahre die tiefe und positive Wirkung von Meditation und Atmung.“



Newsletter


Du möchtest erfahren, was es Neues bei uns gibt? Dann melde dich zu unserem Newsletter an. Dein Einverständnis kannst du jederzeit ganz einfach widerrufen.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen und die Übermittlung meiner Daten an MailChimp zur Kenntnis genommen.